Der Brautstrauß // Hochsommerliche Brautinspiration

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Ein Farbenspiel aus gelb mit rosa und vielen weiteren warmen Tönen. Das beschreibt diesen wunderschönen Brautstrauß, den Gisela Die Kathe gezaubert hat. Ihn durfte ich gemeinsam mit einer echten Italienerin fotografieren.

Styled Shooting Brautinspiration Bridalinspiration Brautsstrauß Bridal Bouquet

Schaut euch bitte diese Fülle und Farbenpracht an. In wunderbarer Hamonie fügen sich Rosen, Astromerien, Zinnien, Dahlien, Cosmeen und der Sonnenhut mit Gräsern und Eucalyptus zusammen.

Ich bin ja schon seit Jahren ein großer Fan von Gisela und wusste lange nicht, dass wir ja beide in Beilstein wohnen. Für dieses Shooting hat es sich so spontan und einfach gut getroffen, dass ich für sie diese wunderbare florale Inspiration fotografieren durfte.

Brautstrauß Hochsommer Dahlien Geld Rosa Gräser

 

Einblicke in die Arbeitsweise der Blumenlady Gisela

Sie selbst sagt zu ihrem Werk: „Wichtig ist mir die Kombination der Farbtöne rosa und gelb in Kombination mit warmen Farbtönen. Um somit der Braut zu zeigen, dass auch diese eher einfachen Blumen mit kräftigeren Farben im Zusammenspiel mit dem Licht im Sommer einen leichten, luftigen, trotzdem eleganten Strauß ergeben. Ein Strauß in reinem rosa wäre einfach zu fad für eine Hochzeit im hochsommerlichen Licht.

Neben der Saisonalität achte ich zusätzlich sehr auf die Farbgebung der Blumen, sodass sie mit dem Licht der jeweiligen Jahreszeit und dem Hintergrund, bzw. der Location zusammen stimmig sind. Im Winter ist das Licht ganz anders, als im Hochsommer. Dies soll ein kleiner Einblick in meine Arbeitsweise sein.“

Brautinspiration Toskana Italien Brautstrauß Sommerfarben gelb rosa

Was ja meiner Meinung nach wesentlich zum leichten Look des Brautstraußes beiträgt sind die zarten Seidenbänder – ebenfalls in gelb und rosa gehalten. Sie wirken so sanft und zart. Und zu bekommen sind sie hier.

Seidenbänder Brautstrauß Bridal Bouquet

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Italien Toskana Brautstrauß Bridal Bouquet Seide weich sanft sommerfarben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s