Zwei Tage Feiern // Hochzeit in Wiesbaden und der Pfalz
Taucht mit mir ein in die Hochzeit von J + P in Wiesbaden und der Pfalz. Die beiden haben ihre Gäste zwei Tage lang verwöhnt und konnten bei gutem Wein und ganz viel Zeit für Freunde und Familie eine wunderschöne Zeit erleben – und ich durfte sie begleiten.
Noch einmal herzlichen Dank für euer großes Vertrauen, ihr Lieben.
Abholen der Braut mit dem Oldtimer mitten in Wiesbaden
Am Morgen starteten wir direkt mit dem offiziellen Teil: Im Schloss Biebrich in Wiesbaden fand die standesamtliche Hochzeit statt. Was für ein Ambiente – wo kann man bitte in so einer wunderschönen Schloss-Kulisse offiziell getraut werden?
Freie Trauung im Ketschauer Hof, Deidesheim
Zwischen der standesamtlichen Hochzeit und der freien Trauung mit allen Gästen wollten sich die beiden noch ein paar persönliche Worte sagen und haben ihre Ehegelöbnisse in wunderschönen kleinen Heftchen festgehalten. Auf der Terrasse des Ketschauer Hof konnten sie sich dann ganz heimlich die Zeit füreinander nehmen.
Getting Ready
Bräutigam beim Getting Ready
In Vorbereitung auf die freie Trauung im Garten des Ketschauer Hof haben sich Philipp und Julia noch einmal frisch gemacht und Julia kleidete sich in ihr wunderschönes Brautkleid.
Fine Art Brautstrauß
Freie Trauung im Garten des Ketschauer Hof
Trausetting unter einem alten Baum - wunderschön
Die Hochzeitstorte
Ein Genuss fürs Auge den Gaumen waren die süßen Schönheiten, die es direkt im Anschluss nach der Trauung zu Schnabulieren gab. Die bunten Maccarons ergaben ein perfektes Match mit der BLumendekoration. Ein Traum.
Pünktlich zum Tortenanschnitt zog eine Windböhe herbei – lieb ich ja sehr, wenn unvorhergesehenes passiert. Hihi.
Intime Paarportraits
Nachdem die Torte angeschnitten wurde und die Gäste alle ihre Gratulationen abgeschlossen haben, überraschte uns ein ordentlicher Regenschauer. Wir stellten uns in Trockene und sobald die letzten Tröpfchen vergossen waren, nahmen wir uns die Zeit für ein paar Paarfotos von Julia und Philipp.
Für diese so entspannt aussehende Aufnahme von Julia hat Philipp ordentlich arbeiten müssen. Der Schleier hat sich im Sturm einfach verabschiedet.
Generell lief unser Portraitshooting recht stürmisch ab und wir mussten super flexibel sein. Der Wind und Regen boten allerdings eine sehr willkommene Erfrischung an diesem super heißen Sommertag auf dem Ketschauer Hof.
Florales Dinnersetting
Im Dinnersetting zog sich das farbenfrohe, feine Konzept weiter. Auch die beiden Traustühle mit den zarten, floralen Elementen wurden fürs Brautpaar zum Dinner gebracht.
Auf den Tischen fanden sich bunte Bouquets gemixt mit Früchten. Wunderschön arrangiert von Gisela “dieKathe”.
Die Übersicht des Tischplanes ist wirklich etwas ganz anderes, als wir so kennen. Ein alter Sekretär wurde wunderschön geschmückt und hielt die Namenskärtchen der Gäste sortiert nach den Tischen bereit.
Julia und Philipp haben gemeinsam mit ihren Gästen einen wundervollen Tag Bei gutem Wein und feinstem Essen ausklingen lassen.
Und selbstverständlich haben sie es mit DJ und Livemusik richtig krachen lassen.
Wine & Chill
Am Tag nach der Hochzeit durften die Gäste, und auch ich, ausschlafen und uns im Wellnessbereich des Partnerhotels gut gehen lassen.
Am Nachmittag trafen wir uns dann im Garten des Palatina Großkarlbach wieder um ein entspanntes Beisammensein genießen zu können.
Die Blumen haben sie wieder mitgenommen – liebe ich ja sehr, wenn es nachhaltig zugeht.
Wie schön machen sich die Blumen bitte auch hier in dieser mediterranen Gartenatmosphäre?
Es war ein rundum gelungenes Wochenende. So viel Wertschätzung, die Julia udn Philipp ihren Gästen entgegengebracht haben – es war ein richtiges Fest für mich. Eine große Freude, diese tolle Zeit begleiten zu dürfen.